Saxophonbande e.V.
Mit Musik ist alles leichter...

Über uns


Die "Saxophonbande" gibt es schon seit über 20 Jahren, auch in der aktuellen Corona-Krise haben wir durchgehalten und proben donnerstag um 19.30 Uhr. Dennoch ist diese Krise auch an uns nicht spurlos vorbeigegangen, sodass wir für unsere "Sax- and Rhythm-Orchestra" neue Mitspieler/innen (Tenor, Bass, Klavier usw.) suchen.

Seit einigen Monaten haben wir eine neue musikalische Leitung.

In den zurückliegenden Jahren haben wir zahlreiche Auftritte (Feste, Geburtstage usw.) gespielt  und somit viele Erfahrungen sammeln können. Besonders hervorzuheben ist unser  Fest zum 5-jährigen. Hierzu konnten wir u.a. Profis wie Daniel Guggenheim und  Heinz-Dieter Sauerborn (hr-bigband) engagieren. Ferner haben wir sehr erfolgreich zwei musikalische Schiffstouren auf Rhein und Main veranstaltet.

Die  "FraCktion"  besteht aktuell nicht mehr.

Unser "Sax and Rhythm Orchestra" beschäftigt sich mit dem Repertoire-Schwerpunkt Jazz, Blues,  Swing und Bossa sowie Improvisation und wir haben es uns zum Ziel gesetzt, die Formation wieder als Band zu etablieren.

 Neugierig geworden?

 ...dann einfach mal vorbeikommen oder Kontakt  aufnehmen....

Auch für Buchungen für Feste o.ä. erreicht Ihr uns über die Vorstandsmitglieder oder schickt eine Mail an: info@saxophonbande.de



 Der Vorstand

 

1. Vorsitzender: Edmund Heidl

                                                      2. stellv. Vorsitzende: Barbara Wiebe-Köhler